Samstag, 24. Oktober 2009

2 Tage sturmfrei und nun warten auf den Besuch

Dear mates, love family!


Wieder sind 2 Wochen rum und es gibt einiges zu berichten. Fangen wir bei vorletztem Sonntag an. Ok der Sonntag war an sich ziemlich uninteressant bzw ich hab keine ahnung, was ich da gemacht hab, außer bad geputzt und das übliche cleaning. Montag war jetzt auch net die Wucht. Emily is krank und so blieb sie zu Hause, ich musste frühs zum College (war ok) und dann wieder nach Hause, arbeiten. Ziemlich anstrengend, aber ok. Ja und ich musste halt nur drauf achten, das Emily net zu viel fernsieht^^

Dienstag frühs aufgestanden, weil ich eigentlich dachte, das ich wieder zu Rose gehe und bei ihr putze, aber als ich runter in die Küche kam, hat mir Liz mitgeteilt, das es Rose net gut geht, also bin ich umsonst so früh aufgestanden :-(, aber ok, mehr Zeit zum Putzen hier ;-) Naja das wars dann auch so ziemlich vom Tag, aber konnte wenigstens auch mal schön relaxen :-) Emily ist immer noch krank und Liz geht es auch net so gut, also waren beide zu Hause.

Mittwoch gings frühs wieder zum College.Tja ihr wisst ja, das ich frühs immer ne Menge Zeit habe, bevor College beginnt (fast 2 Stunden) und so beschloss ich heute, schwimmen zu gehn. Der Swimmingpool is ja praktischerweise auch fast gegenüber vom College. War allerdings doch net umsonst, wie ich dachte, aber naja, es war auch net übermäßig teuer. Dann schön ne Stunde mit ganz viele Halbtoten schwimmen^^, Sorry das klingt net nice, aber echt, die waren alle so alt... aber alle ganz freundlich. Nachdem ich trocken war, noch ne heiße Schokolade gekauft, die ich mir fast über die Jacke gekippt hätte, aber zum Glück nur fast und dann zum College. Da dann schön entspannt etwas gelernt und danach mit Veronika in die City und nen bissel rumgeguckt, Kaffee getrunken und gequatscht. Irgendwann dann wieder richtung nach hause. Hatte eigentlich erwartet, alleine zu Hause zu sein, aber Liz war unten in der Küche als ich kam und teilte mir mit, das sie Emily von der Schule abholen musste, weil es ihr net gut ging. Naja also wieder volles Haus, aber ich hatte ja frei und so konnt ich relaxen (relaxen bedeutet bei mir übrigens: fernsehn oder lesen oder Laptop, manchmal auch fernsehn und Laptop^^)

Tja und der Donnerstag, hmm war wieder putzen angesagt und bügeln und all der andre stuff^^. emily is immer noch zu Hause, also hab ich mich auch etwas um sie gekümmert. Das hab ich übrigens in aller frühe erfahren, wovon ich net so begeistert war. also liz hat mich geweckt, um mir das halt mitzuteilen und was für medizin ich ihr geben soll und so. also ganz ehrlich das hätte sie mir auch aufschreiben können. aber ok, nachdem ich einigermaßen munter war, konnt ich es auch verstehn. also ran an die Arbeit, dann hab ich eher freizeit, dacht ich zumindest, denn unten in der Küche fand ich dann die Nachricht, das wenn ich heute den ganzen Tag arbeite, ich Freitag frei haben könnte. Nach einem ruhigen Frühstück entschied ich, das das ne gute Idee sei, also wie gesagt ran an die Arbeit und es war wirklich einiges zu tun. Sie wollte net wirklich was zum Lunch und da sie ja auch net den ganzen Tag fernsehn sollte, hab ich mir ihr Schach gespielt und dazu selbstgemachtes Popcorn gegessen (das war das einzige, was sie wollte. Emily hat übrigens gewonnen, aber ich hab hart gekämpft, und hätt ich besser nachgedacht, hätt ich sie schon nen paar runden eher matt setzen können, aber naja^^ (mein Onkelchen wird jetzte net stolz auf mich sein^^)
All in all war der Tag zwar anstrengend, aber trotzdem ok und dafür hab ich ja Freitag frei :D das is super :-)

Freitag war richtig toll^^ schön ausschlafen, lesen, fernsehn, Musik hören, faulenzen^^ alles was mein Herz begehrt^^ Heute ist übrigens auch Sam zu Hause da es ihm auch net besonders gut geht, im Großen und Ganzen sind jetzt eigentlich alle kan, nur ich halt mich wacker :-) Der Papa meinte schon, ich hab gute deutsche Gene^^ Jawohl!! Gutes Immunsystem, kommt vom ganzen Actimel trinken^^ (was ich hier allerdings net mehr kriege). Sam, Emily und ich haben am Nachmittag noch Tischtennis gespielt (die beiden sind echt gut) ja und das wars dann auch schon  fast vom Tag.

Samstag hat ich natürlich auch wieder frei und da es ja schon EWIG her ist, das ich das letzte mal richtig shoppen war, war ich mit Veronika in Taunton (ca ne busstunde entfernt) und wir haben unser Geld aufm Kopf gehaun, im wahrsten Sinne des Wortes, denn von meinem blieb net viel übrig. Aber wir waren überglücklich mit unsern neuen Errungenschaften und haben später festgestellt, das wir uns die nächsten Wochen etwas zurückhalten werden und mal mit Sparen anfangen^^ Wer's glaubt ;-) War nen schöner Tag, meine Tasche war voll, an jeder Hand ne Tüte und die Füße taten weh und wir haben wieder feststellen können, wie freundlich Engländer doch sind. Haben nämlich ein Cafè gesucht, das Liz mir empfohlen hatte, waren allerdings trotz einer selbstgemalten Karte von Liz ziemlich planlos und schon hat uns nen Mann gefragt, was wir denn suchen, also ganz ehrlich in Germany wärs den meisten scheißegal, ob Fremde total orientierungslos rumstehn oder net, aber hier wird man gleich gefragt, ob alles ok is oder man etwas sucht. Das is der Engländer Charme ;-) (sind dann aber doch net in das Café gegangen, weil es doch ziemlich teuer aussah und wie gesagt unsere Portmonnaies waren schon relativ leer) Haben uns dann für ne Kleinigkeit bei Lidl entschieden) Irgendwann gings dann wieder nach Tiverton und warten auf den Bus gen Heimat war angesagt und in Tiverton hab ich mir dann noch ne super Tasche gekauft mit Tigger von Winnie the Pooh^^ SOOO süß ;-)
Eigentlich wär abends ja noch babysitten angesagt, aber da ja bekanntlich alle krank sind, war das net nötig :-)

Sonntag war dann nach 2 schönen freien Tagen wieder schufften angesagt, aber diesmla für die ganze Family. Liz hat nämlich nen neuen Staubsauger, also ich glaub in german is es nen Dampfreiniger und der muss natürlich eingearbeitet werden. Liz hat gestern schon fleißig damit angefangen und heute bin ich dran. Also alles muss entkeimt werden, die Couches (ist das die Mehrzahl von Couch?), alle Kissen, Teppiche ect! Ich hab also die eine Couch beendet, die Liz schon angefangen hatte und dann war ich ko^^ Echt das is ziemlihc anstrengend und meine Arme taten weh, also hab ich erst mal was anderes gemacht und zwar in der Küche geschnippelt für ein Curry, was Liz dann gekocht hat, gut Arbeitsteilung kann ich nur sagen :-) In der Zeit hat nämlich der Rest der family weiter mit dem Dampfreiniger gearbeitet. Mittag geb es erst sehr spät, so ca halb 4, aber als Belohnung für stundenlanges Arbeiten ging es heute zum Dorfpub. Haben übrigens am Nachmittag noch Tischtennis gespielt. Alos immer 2 gegen 2 und Liz und ich haben uns immer abgewechselt, wer rein geht und weiter putzt. Tja dann essen und ich war a little bit excited because I was the first time in a English pub :-) The food was delicious and it was great :-) Berty kam auch net zu kurz, denn immer mal verschwand ein Stückchen Fleisch unterm Tisch^^ All in all a very good day!

Ok der nächste Montag brach an, frühs wieder zum College, hab immer noch net meinen Studentenausweis, also echt das dauert ja ewig, aber mir wurde gesagt, Mittwoch ist er fertig. Also ich glaubs erst, wenn ich ihn in der Hand habe. Ja Unterricht war wieder ok, ich mag die Stunden am College irgendwie, es kommt einen gar nicht so vor wie Schule und es macht Spaß, außerdem versteh ih jetzt viele Sachen viel besser, also von der Grammatik her, warum man ausgerechnet, dies und das verwendet. Is halt doch was andres, von ner Engländerin unterrichtet zu werden. Danach gings wieder nach Hause arbeiten. Irgendwann viel mir dann auf, dass der Vogel ziemlich ruhig ist (sehr ungewöhnlich) und er lag am Boden des Käfigs. Zuerst hab ich mir nix weiter dabei gedacht, ich meine er schläft manchmal am Boden, also hab ich weiter gearbeitet. Blöderweise hatte ich Probleme mit dem Dampfreiniger. Den Vortag hat alles super geklappt und nun kam kein Dampf. Eh ich was kaputt mache (ich hatte echt Angst, dass das jetzt meine Schuld is, is denk ich mal net grad billig, so nen Ding) naja hab ich es sthen lassen und mich andern Sachen gewidmet. Es wurde Abends und die Kinder kommen bald nach Hause und ich musste wieder feststellen, das der Vogel immer noch regungslos am Boden lag, auch wenn ich an das Gitter tippe und in rufe oder Pfeife. Shit jetzt war mir klar, das er wahrscheinlich tot ist :-( Ein kleiner Teil hat zwar immer noch gehofft, das er nur schläfft, aber ganz ehrlich, er kein sehr großer. OMG was sollt ich denn jetzt machen. Und doppel shit, Ich war dann über ne Stunde allein mit den Children bevor die Eltern nach Hause kommen. Naja nützt ja alles nichts. Emily war total traurig und bestürzt und ich hatte keinen Plan, wie ich sie trösten konnte. Sam hat dann alle mögliche Leute angerufen, also erst die Eltern, ob sie eher kommen können und Papa meinte auch er würde sich beeilen, aber wie gesagt, hat dann doch noch fast ne stunde gedauert und Mama kam erst sehr spät. Dann hat Sam noch Grandma angerufen, aber das hat Emilys Laune auch net wirklich verbessert. Sie tat mir so leid :-( Ich war echt glücklich, als dann endlich der Papa kam. Essen war auch fertig (Reis mit Curry), naja und wir haben dann auch erst mal gegessen. Zum Glück ging es Emily schon etwas besser und sie hatte auch ordentlich Appetitt. Ach außerdem war Emily heute auch noch im Krankenhaus (sie hatte sich in der Schule am Arm verletzt, nix gebrochen, aber trotzdem sehr schmerzhaft). War heute also echt net ihr Tag :-(
Thank God das auch so ein Tag vorrüber geht.

Dienstag hatte ich wieder eine lange Liste abzuarbeiten. Bin auch extra früh aufgestanden, weil ich dachte, ich würde heute wieder zu Rose gehn, aber fehlanzeige. Sie hat angerufen und mir mitgeteilt, das sie ziemlich krank ist (klang echt net gut) und es heute wieder nix wird, aber hoffentlich nächste Woche. Ich hatte fest mit den Geld gerechnet, aber kann man net ändern. Hab den Dampfreiniger übrigens net kaputt gemacht, also Liz hat ihn sich am Vorabend noch angeguckt und da ging er auch net. Ist nicht meine Schuld!! Hab dann also hier meine Aufgaben erledigt und immer mal ne Pause eingelegt, hatte ja schließlich viel Zeit^^
Der Tag ging schnell vorüber und nix erwähnenswertes passierte mehr.

Mittwoch früh war ich wieder im College und tatsächlich nach Wochenlangem Warten habe ich meinen Studentenausweis bekommen. Unterricht war wieder interesting and I was interested. I'm afraid I haven't a free day today so I have to go back at home and do my housework. Es stand wieder einiges an, aber alles kein Problem für mich^^ Alles war etwas hektisch, da es ja morgen früh um 4 in den Urlaub geht, also noch zu ende packen and so on. Am Abend, es war schon quite dunkel, also ich konnt net wirklich viel sehn auch net mit meiner nicht-wirklich-viel-Licht-spendenden-Taschenlampe, haben wir noch den Wellensittich Seabird (I'm not sure ob das sein richtiger Name ist, aber es klang immer so, wenn sie ihn ruften) beerdigt. Sehr traurig und bewegend. Haben alle noch nen paar Worte gesagt und dann jeder etwas Erde auf sein Grab geschaufelt, halt wie ne richtige Beerdigung. Dann wieder rein in die warme Bude (es ist mittlerweile echt saukalt hier) und mit nem schönen heißen Tee aufwärmen. Hab mich noch verabschiedet und nen schönen Urlaub gewünscht, denn ich steh sicher net frühs um 4 auf, um das zu machen, und dann ab ins Bettchen mit dem Wissen, das ich das große Haus jetzt 2 Tage für mich ganz alleine habe^^

Donnerstag also aufgestanden, diese Ruhe ;-) Berty hat mich schon freudig in Empfang genommen. Auch wenn ich sturmfrei habe, hab ich immer noch nen paar Aufgaben zu erledigen, u.a. Wäsche waschen und Bügeln. Is allerdings auch viel von meinem stuff dabei, von daher^^ Tja Berty muss natürlich auch raus und um die ganzen Tiere kümmere ich mich auch noch, also langweilig wirds schonmal nicht. Hoffe nur, das die Woche net noch nen Tier stirbt, das wär schrecklich. und auch sonst nix passiert, obwohl mir Liz ja tausende von Notfall Nummern dagelassen hat^^. Ansonsten hab ich vel gelesen und ferngesehn. Abends wurde es dann mit Berty etwas kompliziert, denn natürlich hat er auf seine family gewartet, nur leider umsonst. Hab probiert ihn abzulenken, aber das hat auch net auf Dauer geklappt und er hat ganz traurig geguckt. Das bricht mir das Herz, aber da muss er wohl oder übel durch. Hab dann noch nen Film geguckt (YesMan) und dann ab in die Heia.

Freitag wieder schön ausschlafen, lesen, Tiere versorgen und ich hab mir gedacht, wenn Berty ausgepowert is, dann is er abends ruhiger, also hab ich ihn mit nach Tiverton genommen und wir sind ziemlich lange rumgelaufen. Die Enten am Fluss haben ihn besonders gefallen ;-) Mission erfüllt, er war ko, als wir heim kamen und ich zugegebenermaßen auch. Erst mal relaxen, Buch lesen, fernsehn... Noch nen bissel Bügeln später und Ordnung schaffen und der Tag war vorrüber. Hab übrigens festgestellt, das es hier spukt, sehr gruslig. Immer irgendwelche Geräusche, das hasse ich an sonem Haus.
Heute morgen (Samstag) war es besonders schlimm!! Ich dachte echt erst, da wären Einbrecher, aber ich bin ja net so blöd, wie die in den Horrorfilmen und geh dann auch noch nachgucken! Ich meine welche Einbrecher gehn schon bis zum Dachboden^^ Aber letztendlich waren es doch nur irgendwelche mysteriösen Geräusche, die typísch sind für alte Häuse (ich sag doch es spuckt!!)  Hab übrigens auch mein Zimmer auf Vordermann gebracht (Mama wäre stolz) und jetzt bin ich glücklich und zufrieden mit mir. Hab heute noch etwas Ordnung geschaffen. Blöderweise is irgendwann ne Flasche Thai-sauce umgefallen im Kühlschrank (ich hab net den leisesten Schimmer, wann), tja und das war ne ziemliche sauerrei. Aber bringt ja alles nix und ich hab es so gut wies ging sauber gemacht. Natürlich stand die Flasche fast ganz oben und so war jedes Fach darunter betroffen. So ein Shit!!! Ansonsten lief alles wie geplant, nur das ich immer noch auf meinen Besuch warte, werd jetzt aber gleich mal mit Berty ne Runde drehn und vllt sind sie ja dann da. Hoffe sie sind so nett, wie Liz angedeutet hat, dann wird die nächste Woche sehr schön. Hab auch einige Pläne, also langweilig wird es schonmal net ;-)

Hab euch lieb and miss you
See you
Lots of love
Anja xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen