Montag, 23. November 2009

Geburtstage vorfeiern - warum is mir das nie eingefallen??

hey guys :D
tja damit ihr seht, das ich net immer so lange brauch, hab ich mich diesmal extra beeilt :-)
Freitag Abend hatte ich sturmfrei, also echt alle waren weg. Sam und Emily haben bei Freunden geschlafen und die Eltern waren Essen (haben die Gelegenheit genutzt). Naja und ich hab mich schön auf die Couch gelegt und ferngesehn mit Berty (doch net ganz allein^^).
Samstag hatte ich wieder frei (love it!). Konnte schön ausschlafen und nachdem ich es endlich geschafft hatte, mich von meinem kuschlig, warmen Bett zu trennen, gabs gemütlich Frühstück (während die Eltern schon im Aufbruch waren). Ca um 11 hab ich Veronika vom Bus Stop abgeholt und wir sind wieder hier her gekommen. Also haben den Tag hier verbracht. Erst nen Film geguckt und dann Karten gespielt. Kennt jmd von euch noch "Ass raus", naja auf jeden Fall kannte Veronika nen ähnliches Spiel und das haben wir gespielt und dann noch MauMau :D Tja sie is auch ziemlich früh schon wieder gegangen (halb 3), da sie noch lernen wollte (hat nämlich am Montag ihr Examen). Sie wird auch nächsten Samstag nach Bristol "umziehen". Werden uns dann wohl net mehr allzu oft sehn :-( Aber vllt ja zu Weihnachten oder Sylvester. Den Rest des Nachmittags hab ich am Laptop verbracht. Zum Abendessen gab es irgendwas mit Meerestieren, also ich weiß net genau, was es war, aber es hatte Tentakel und das hat mir schon gereicht, also ich habs gegessen, aber it was disgusting. Nie wieder! Also das is auch ne Sache, die ich echt vermisse hier. Man kann net einfach sagen: *ighitt* ess ich net oder "Hab keine Lust" (schon weil ich net weiß, was es auf English heißt^^). Aber ok, dass is ne Sache, damit kann ich leben :-)
Zum Abschluss des Tages gab es noch einen schönen Familien-Spielabend. Zuerst ein paar mal "4-gewinnt" und dann nen Spiel, dass "True or Bluff" heißt, also da gibt es Karten, auf denen jeweils ein Wort steht und dann 4 Erklärungen und nur eine is wahr und man muss dann eben rausfinden, welche. Ziemlich lustig. Ich hab mit Emily zusammen gegen Liz und Sam gespielt (ok wahrscheinlich wäre sie besser ohne mich dran gewesen^^). Gab nur am Ende Stress, als die Kiddies ins Bett sollten, aber net wollten (logisch^^).
Sonntag, also gestern, musste ich mal wieder arbeiten, aber war net wirklich schlimm. Zum Anfang gabs erst mal nen typisch English Breakfast: Bacon, Eggs, Baked Beans und sowas ähnliches wie Kartoffelpuffer. Danach gings für Sam ans Geburtstags-Geschenke auspacken. Tja, also echt das is genial, denn er hat erst Montag (also heute) Geburtstag. Wurde einfach mal vorverlegt, weil der Papa heute (und den Rest der Woche) net da is. Gott, warum is mir das nie eingefallen^^ Also nächstes Jahr wird vorgefeiert :D And I suppose, Sam hat mein Geschenk gefallen (nen Buch für gefährliche Jungs und ne große Packung Celebration)^^. Dann gings an die Arbeit: erst nen paar Sachen schälen und schnippeln fürs Mittag, mit den Steamcleaner arbeiten, staubsaugen, putzen, bügeln, dann lecker Mittag mit yummy Nachtisch (ua Kuchen). Hier wünscht man sich übrigens was, wenn man den ersten Kuchenanschnitt macht^^ Nach dem Mittag hab ich noch nen bissel gearbeitet, aber net mehr wirklich viel. Hab auch net alles geschafft, was geplant war, aber auch nur weil Liz keine Lust mehr hatte^^ Also hab auch net wirklich 5 Stunden gearbeitet :-) Dann schön relaxed. Abendessen gabs heut net, da Mittag erst so gegen 4 war und keiner wirklich Hunger hatte. Tja das wars dann eig auch schon vom Sonntag, hab nur noch bissel fergesehn und dann ins Bettchen.
Heute (monday) begann stürmisch und nass. Liz hat mich mit den Kiddies nach Tiverton genommen und bei Tesco abgesetzt, naja so konnt ich wenigstens Zeit totschlagen. Letztendlich kam ich auch pitschnass am College an. Meine Stiefel waren durchgeweicht. Mein Regenschirm nutzlos (da es heftig gestürmt hat) und meine Haar standen in allen Richtungen (wozu mach ich mir überhaupt die Mühe, sie ordentlich zu föhnen und alles - so ne Zeitverschwendung! 5 min draußen und alles zerstört!). Naja hat mich auch nen bissel angekotzt, 2 Stunden mit naßen Füßen rumzusitzen (hoffentlich werd ich jetzt net krank), aber der Unterricht war ok. Wir waren auch net allzu viele und am Ende sollten wir Gespräche führen (und wir waren nur noch zu 3) - also Renate (Au-pair aus Ungarn) und Rodmir (cute boy aus Russian). Naja das war dann auch ziemlich lustig und interressant und wir haben eher so gequatscht, als die Aufgaben zu machen :-) (Veronika hatte währenddessen ihr Exam, also "speaking and listening", mist sowas muss ich dann auch machen) Nach dem Unterricht (war schon etwas später, da wir beim Quatschen net auf die Zeit geachtet haben) hat mich Renate noch zur Busstation gefahrn (sie hat nen Auto von ihrer Family), naja uns so konnten wir auch noch nen bissel quatschen. Sie is auch wirklich nett, naja und ich brauch ja ne neue Freundin, mit der ich meine Samstage verbringen kann ;-) Und hier wieder angekommen, hab ich mir Mittag gemacht (Rührei mit Bacon and Cheese auf Toast) und ansonsten relaxed und fleißig hier geschrieben.
Lots of love and many greetings from a wet England

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen