Dienstag, 22. Dezember 2009

Ho Ho Ho Happy Xmas :D

Hallöchen ihr da im kalten Germany.
Ok hier is es auch kalt, aber es is beruhigend, das es bei euch auch net besser ist :-P
Tja is auch schon wieder ne Weile her, ne. Also vor 2 Wochen das we war ich voll in charge of everything. Liz war von Freitag bis Sonntag bei soetwas wie ner Weiterbildung und ich war eben zuständig für alles andere. Da Simon die Woche über beruflich in London war, sollte er ein relaxtes we haben. Also supper am Samstag war ja noch easy. Ich musste nur die fertige Lasagne in den Ofen schieben und möglichst net verbrennen lassen und noch nen paar vegetables vorbereiten. So weit, so gut. Hat auch alles gut geklappt, aber das Mittag für Sonntag zuzubereiten war sehr viel schwerer als ich erwartet habe! Ich stand den ganzen Vormittag in der Küche! Zum Glück hat mir dann irgendwann der Papa geholfen, sonst wär ich ja nie fertig geworden^^ Dann musste alles für ne Weile in den Ofen und Simon ist mit Sam zum Golfen gegangen (wie fast jeden Sonntag). Naja und da ich Simon blöderweise falsch verstanden hab, hab ich noch Kartoffelbrei UND Reis gemacht (obwohl ich nur Kartoffelbrei hätte machen sollen). Naja war dann aber doch net so schlimm, besonders, da Emily Reis wollte und Sam Kartoffelbrei^^ Also wir hatten nen super Lunch und ich hatte leider am Nachmittag noch einiges zu tun, weil ich blöderweise Samstag zu faul dazu war, naja musst ich durch und sollte ja auch alles perfekt sein bevor Liz wiederkam ;-) Haben am Abend dann noch nen Kartenspiel gespielt und ich hab gewonnen^^.
Mittwoch war dann wieder mein nächster freier Tag. ich hatte College und die erste halbe Stunde haben wir damit verbracht, fest zulegen, wann wer sein Examen hat, echt lustig, wie kompliziert sowas doch werden kann. Naja alls dann jeder seinen Termin hatte, ging es normal mit Unterricht weiter, was aber auch net sehr schwer war :-) Nach dem College bin ich mit Adeline und Renata zu nem Supermarkt gefahrn in Tiverton, den ich vorher noch nie gesehn hab. Der is allerdings ziemlich cool und auch relativ billig. Hab mir da auch nen neues Gürtel gekauft :D Danach waren wir noch zusammen bei Tesco. Dann musste Renata leider nach Hause, aber ich bin noch mit Adeline durch die Geschäfte gebummelt. War also ein sehr schöner Nachmittag :D Zu Hause angekommen hab ich dann erst mal verkündet, dass ich die folgende Woche Examen habe, hätt ich mal lieber gelassen, denn so wurde ich während des ganzen supper gelöchert, wie mein Tag war und über alles mögliche, damit ich  übe zu spreche. Is nämlich nen Speaking and Listening Examen. Naja war aber trotzdem ganz lustig, der Wein machts möglich ;-) Ich mag zwar kein Wein, aber es wird einen gleich viel wärmer und naja einfach runter damit, dann is auch net so schlimm, außer das sich danach alles nen bissel dreht. Hauptsache warm, ne :D
Freitag abend musst ich mal wieder babysitten, aber nur Emily weshalb es net wirklich schwer war :D Tja nach nem schönen supper (in deutscher Sprache auch Abendbrot genannt) haben wir uns dann Twilight angeguckt :-) Echt den Film kann ich immer und immer und immer wieder gucken :D und Emily gehts genauso^^
Samstag hatte ich wieder einen freien Tag und da nun auch endlich in Tiverton "New Moon" im Kino läuft, haben Emily und ich beschlossen, genau dahin zu fahren. Simon hat uns dann auch hingefahren und nach nem kurzen Zwischenstop bei Subway saßen wir endlich im Kino und es war bemerkenswert leer. Aber besser für uns, wir hatten freie Platzwahl und konnten in Ruhe unser Sandwich genießen. (ich musste übrigens nur
den Kinderpreis bezahlen, ich weiß immer noch net, ob ich mich darüber freuen oder beleidigt sein soll. Ok eigentlich hab ich ja nun gar nix bezahlt, das hat alles der Papa übernommen - voll nett!!). Und endlich konnte ich auch das Ende sehen :D
Sonntag war super, also wie ich ja schon erwähnt hatte, gibt es in England keinen Nikolaus (ich weiß - unglaublich!!), aber es war trotzdem richtig schön. Liz' Eltern kamen zu Besuch und wir standen quasi den ganzen Vormittag in der Kühe und haben nen riesen Festmahl zubereitet (sozusagen als Übung für Christmas^^). Und es war sooo lecker. Nen riesen Turkey (gefüllt), ganz viel vegetables und Kartoffelecken, einfach perfekt! Und als Nachtisch gabs nen apple pie, der uns auch richtig gut gelungen war. Den Rest des Nachmittags saßen wir dann alle zusammen und haben Karten gespielt und die grandma hat mir Bilder auf ihren Laptop gezeigt und dann hben Emily und ich ihr en bissel ihren Laptop erklärt^^ War ziemlich lustig :-) Nen richtig schöner Familientag (auch wenns net meine richtige family war, ich hab mich trotzdem dazugehörig gefühlt :D).
Montag hatte ich mal wieder nen neuen "kleinen" Nebenjob^^ Ich hatte kein College (da manche in den Stunden ihr Examen hatten) und frühs kam eine Freundin von Liz mit ihrem kleinen Puppy vorbei, den ich dann den ganzen Tag betreut habe und gosh ich kann euch sagen, dass war echt anstrengend und hat ganz schön meine Nerven strappaziert.  Ich meine Puppies sind ja echt voll niedlich und so, aber nen ganzen Tag hinter ihnen her zu putzen, kann echt zur Qual werden^^ und dann hat der Kleine auch noch die GANZE Zeit gejault und gebellt. Wir hatten in einer Ecke (an der Tür zum Rest des Hauses, um genau zu sein) einen kleinen Bereich zurechtgemacht, wo er eben den Tag über bleiben sollte und ich war fast jede Stunde mit ihm draußen im Garten, aber sein Geschäft hat er dann doch immer lieber drinne gemacht. Naja und es war auch net sehr einfach, von dr Küche in die andern Räume zu kommen, und ich hatte ja auch nch andere Aufgaben zu erledigen. Ich war echt froh, als dann abends Liz und Emily kamen. Emily war natürlich total von Bazel (dem Welpen) begeistert und hat mit ihm gespielt bzw ihn "trainiert". Und sie konnte auch gar net verstehn, warum der Kleine mir ein bissel auf die Nerven ging. Also ich werds nächsten Montag noch einmal probiern und ihn net "einsperren", aber wenns dann immer noch so nervtötend ist, dann verzichte ich doch lieber auf diesen Job.
Dienstag war ich wieder bei Rose und echt sie is einfach nen Engel :-) Sie war ja nun nen paar Tage in good old Germany und hat mit ihrem Mann ihren Sohn und dessen Family besucht und sie hat mir was mitgebracht und geschenkt :-) (für meinen Bday) Wie gesagt, sie is einfach nen Engel, besser kann ich es echt net beschreiben^^ Als ich dann wieder nach Hause kam, lag nen großes Packet vor unserer Tür (die Postboten scheinen ja viel Vertrauen zu haben) und gosh es war für mich :D Und da Rose meinte, ich solle meiner Family erzählen, das ich Donnerstag Bday habe, hab ich es einfach unten in der Küche stehn lassen. Als  dann alle kamen, haben sie dann auch natürlich gefragt (alles nach Plan^^), warum ich ein Packet bekommen habe, und ja so konnte ich sie drauf aufmerksam machen, das ich do Bday hab. Naja waren dann ganz ausm Häuschen und ich hätte eher was sagen solln aber naja. Diesen Abend hat auch noch Rose Liz angerufen und ihr von meinem Bday erzählt (echt, das hätte sie mir auch selbst zutraun können), aber ich fands trotzdem ziemlich lieb von ihr :D.
Mittwoch hatte ich dann mein Examen *very exciting*. Ich war auch schon sehr früh am College (dafür das mein Examen erst um 11 war), aber ok. Ich war davor noch bei Morrissons und hab mir schon mal nen kleines vor-bday-geschenk gekauft ;-) (2 DVD's und eine Weihnachts CD). Die restliche Wartezeit hab ich mit Lesen verbracht und als halb 10 Adeline kam, haben wir gequatscht. Haben u.a. über Schule und so in unseren Heimatländern geredet und anscheinend sind die in Frankreich net viel besser als in Germany. Ich find das sehr ermutigend ;-) Adeline hat mir auch nen Buch von ihr ausgeliehen (My sister's keeper - Beim Leben meiner Schwester) und sie hatte dann zuerst ihr Examen. Hatten dann zwar keine Zeit mehr zu reden, weil ich gleich danach dran war, aber anscheinend lief es bei ihr gut. Tja und dann mein Examen, vor Nervösität schon ganz zibbelig, hab ich meine Aufgaben bekommen. Heather (my tutor) und ich sind die Aufgaben einzeln durchgegangen und eine musst ich auf nem Band sprechen/beantworten und die andern beiden waren mehr gespräche, die ich dann mit Heather fühen musste. Mein Thema war übrigens: Eine Reise von Birmingham to London :D Es war nen cooles Thema und ich konnte voll viel quatschen und Heather meinte auch, ich war sehr gut :-) Werd mein Ergebnis zwar erst in ein paar Wochen bekommen, aber ich denke, es is recht gut :D Tja und um mich ein wenig zu belohnen bin ich danach shoppen gegangen :-) Hab mir ne schöne Tasche und nen Portemonnaie und noch nen paar Weihnachtsgeschenke gekauft. Danach wollte ich eigentlich nach Hause fahren, da ich meinen Bus aber um Sekunden verpasst hatte und der nächste ja erst 2 1/2 Stunden später gekommen wäre, bin ich zu Tesco (Supermarkt) in der Hoffnung, Liz und Emily dort zu treffen und mein Glück hat mich nicht im Stich gelassen. Kaum war ich drinne, hab ich sie auch schon gesichtet. Da ich allerdings nicht mit den beiden mitgehn durfte (zwecks Geschenke kaufen ;-) ), hab ich so noch etwas rumgeguckt und nen tolles Oberteil gefunden :D hab ich natürlich auch gekauft^^ Nach dem Einkauf sind wir noch Sam von der Schule abholen gefahren und dann nach Hause.
Donnerstag, endlich Donnerstag :D endlich 19 (im Herzen aber "forever 18" ;-) ). Ich konnte schön ausschlafen, hatte ja frei, dann Geschenke ausgepackt (Sheepworld Kissen, Bücher, Schokolade, Gummibärchen, Handykarte, ne schöne Karte von Emily) :-), Film geguckt (Shopaholic), naja und eben relaxed^^ Abends als dann meine Family von Arbeit/Schule kamen, sind wir Essen gegangen in den Pup. War voll lecker und richtig lustig. Haben vor dem Essen noch Karten gespielt und geredet, war schön. Nach dem Essen sind wir wieder nach Hause und ich hab noch Geschenke (cooles Wärmekissen und niedliche Seife) bekommen und nen yummy Schokokuchen :D
Machen wir gleich weiter mit den freien Tagen, Samstag hatte ich nämlich schon wieder frei. Allerdings hab ich nicht sehr viel gemacht und abends wieder gebabysittet, sprich auch Abendbrot gemacht und so (zwar nen bissel spät, aber war net so schlimm. Haben dann noch "The X-Factor" (sowas wie DSDS) geguckt, war nämlich Halbfinale. War auch ziemlich cool. Die letzten 3 mussten je 3 Songs singen und das 2. Lied mit nem echten Superstar, wie zB Robbie Williams, voll cool^^ Naja dementsprechend spät sind die beiden auch ins Bett gekommen (ne Kabelei zw. den beiden gabs auch noch), aber die Eltern waren eh bis weit nach Mitternacht unterwegs^^
Sonntag kam die erste weihnachtliche Vorfreude auf. Wir haben das Haus etwas dekoriert und den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufgestellt und dekoriert. Sehr nice. Nur zum Ende hat Sam net gefallen, was Emily an den Baum hängt und wenn sie net hingeguckt hat, hat er es wieder abgehangen^^ im großen und ganzen also sehr lustig ;-)
Die kommende Woche wurde dann relativ anstrengend. Liz war von Montag bis Mittwoch in London, also war ich wieder für alles zuständig, wie Kochen, bügeln, waschen,...!
Montag ging ja noch, vormittags war ich im College (eine hatte ihre Prüfung, in der sie mit mehreren reden musste, also uns andern und wir haben über die culture in unseren jeweiligen Länder gesprochen, war ziemlich interessant.) und zu hause hatte ich net allzu viel zu tun, da es net viel Wäsche gab und auch so gabs net viel zu tun. Abends hab ich dann etwas für Sam und mich gekocht, Emily war noch in der Schule, weil sie da ne Weihnachtsparty hatte und der Papa war Tennis spielen.
Dienstag war ich frühs wieder bei Rose (davor hab ich schon nen riesen Topf Bolognese zubereitet, der im Ofen , hab geputzt und am Ende hat sie mir noch nen kleines Weihnachtsgeschenk gegeben (ich sag doch - Engel). Ich habs aber natürlich noch nicht geöffnet^^. Bedauerlicherweise hatte ich den Nachmittag wieder Migräne, aber zum Glück nur eine leichte, sprich nach 2 Stunden Bettruhe ging es wieder. Hab dann noch nen bissel gebügelt und dann supper vorbereitet (heute nur mit Emily, da Sam in der Schule übernachtet).
Mittwoch war Emilys erster Ferientag (Sam's Ferien starteten erst Donnerstag). Vormittags haben wir gebastelt/gemalt. Also Emily hat Geschenke für ihre Family gemacht und ich hab nur so rumgemalt (später hab ich dann entschieden, das eine Bild Emily zu schenken, also als Weihnachtskarte^^). Dann waren wir mit Berty draußen und Emily hat mir ne Stelle gezeigt, wo sie rodeln, wenn Schnee liegt (was allerdings net sehr häufig vorkommt). Dann haben wir Mittag gemacht (Backed Potatoes, Backed Beans, Spiegelei, Käse - yummy!!). Nachmittag haben wir noch Plätzchen gebacken :D Echte german cookies^^ Zwar nur 2 Bleche (daher warn die Kekse am nächsten Tag auch schon alle), aber sie kamen sehr gut an :-) und es hat auch richtig spaß gemacht, mit Emily die Plätzchen auszustechen. Irgendwann haben wir dann nur noch irgendwelche figuren mit dem Messer probiert zu formen (sehr viel Ausstechformen haben sie hier auch net, allerdings aber nen Goldenen Schnatz :D (von Harry Potter für alle die hinterm Mond leben)). Dann haben wir sie noch schön verziert (da gabs auch net viel Möglichkeiten) - hatte am Montag noch Schokolade zum schmelzen gekauft, dabei allerdings die erste Hälfte in der Mikrowelle verkokelt :( echt blöd gelaufen), aber naja so haben wir eine Hälfte der Kekse mit schoko verziert und die andere mit Puderzucker. War trotzdem lecker! Dann hab ich mit supper angefangen (sausages in cider - schmeckt einfach göttlich!), naja war schon etwas spät dran und musste mich deshalb beeilen, aber gab dann trotzdem erst sehr spät abendbrot, aber warten hatte sich gelohnt. Zum Abendbrot war dann auch wieder die ganze Familie versammelt :-)
Donnerstag wollten wir EIGENTLICH Bowling spielen gehn, aber durch nen paar Unstimmigkeiten und anderen (worauf ich net näher eingehen will), blieb ich mit den kids dann den ganzen Tag zu Hause. Haben Cluedo gespielt, hab Spaghetti Bolognese zum Mittag gemacht, naja und so ging der Tag rum, hab zwischendurch noch gebügelt, die Kids waren mit Bertie draußen laufen.
Freitag hatte ich frei, eigentlich wollten wir nach Bristol (Emily und ihre Freundin wollten ein paar Tage zu Liz eltern und die wohnen da in der Nähe), und Sam, Liz und ich wollten shoppen, aber da dort viel Schnee lag, fiehl das aus und wir sind stattdessen nach Tiverton gefahren, waren bei Subway essen (I love it), achja: voll lustig, Emily wollte sich eigentlich Ohrlöcher stechen lassen, seit Wochen redete sie von nix anderem und wir waren schon im Schmuckladen drinne (Mutter von ner Freundin von ihr sollte die Löcher stechen) und sie hatte sich Ohrringe ausgesucht und ihr eines Ohrläppchen wurde schon desinfiziert und plötzlich sagt sie NEIN^^ Ich musst mich echt zusammen reißen um net zu lachen^^. Danach sind wir dann also alle unsere eigenen Wege gegangen (hauptsächlich zwecks Weihnachtsgeschenken). Ich hab für die meisten etwas bekommen, blöderweise aber noch net alles. Zum Schluss hat mich Liz wieder aufgesammelt und wir sind dann mit vollem Auto zurück (Von Sam nen Freund, von Emily ne Freundin noch dazu). Also war dann abends auch volles Haus und dementsprechen laut^^ Die girls wollten eigentlich supper machen, hatten auch angefangen den Teig vom Yorkshire Pudding zu machen, aber das meiste blieb dann doch an mir. Sam und Harvey haben sowas wie Kuchen gebacken (allerdings ohne Rezept, einfach nen paar sachen zusammen geschmissen, is aber richtig gut gelungen :D) Haben noch vorm supper Cluedo gespielt, das war ziemlich lustig, besonders da Sam und Emily ziemlich gerne bescheissen und in die andern Karten gucken, wenn man net genau aufpasst. Dann haben die Kids noch Verstecken gespielt während ich essen gemacht habe (Liz und Simon waren bei ner Party, also bis sehr spät weg), dann gegessen, dann haben die Kids ferngesehn und ich konnte am Laptop relaxen :-) Achja und ich hab nen riesen Packet von zu Hause bekommen :D ganz viel Geschenke, kamen auch gleich unterm Weihanchtsbaum :-)
Zwecks restlichen Weihnachtsgeschenken bin ich dann auch Samstag (ich hatte wieder frei) extra nach Taunton gefahren und da hab ich dann die restlichen Geschenke besorgt :-) und hab mir auch Schuhe gekauft (meine alten Turnschuhe fallen schon auseinander^^) Es war mega kalt, aber naja da musst ich durch, in Germany is es kälter :D Am Abend hat ich wieder etwas Migräne, aber nach ner Weile Bettruhe gings wieder und zum supper war es wieder gut. Wir sind zum Fish+Ship Shop gegangen und haben da gegessen. War total lecker :-)
Sonntag kam wieder Georgie zu Besuch und es war wieder laut, aber trotzdem lustig :D Ich musste wieder arbeiten, aber war net so viel.
Montag war wieder relativ relaxed, die Kids waren zu Hause (Emily, Georgie und Sam). Hab nen paar Aufgaben erledigt, mit den Kids Verstecken gespielt ;-) und ja den Tag rumgekriegt. Sam hatte den ganzen Tag probiert, Emily zu überreden, das sie seine Geschenke für Weihnachten einpackt, sie wollte allerdings Geld, irgendwann hat mich Sam dann gefragt, ob ich ihm helfe, naja hab natürlich ja gesagt, im Austausch hat er mir mit Abendbrot geholfen, is doch fair oder? Hab dann auch alles eingepackt, nur net meins, das hat dann Emily gemacht (weiß aber net, ob sie nun Geld bekommen hat oder net^^). Zum Abendbrot gabs dann Mexican food, ziemlich lecker :-)
Dienstag (heute) war wieder richtig arbeiten angesagt. Liz kam auf die geniale Idee, alle Kissen, Teppiche, Decken ausm Wohnzimmer raus in den Garten auf die Wiese zu legen, damit der Staub abgetötet wird. Sah echt lustig aus :D hab dann das wohnzimmer mit den Steamcleaner bearbeitet (Liz hatte auch noch die Fenster geöffnet, also war es saukalt), gebügelt, Zwiebeln geschnitten (viel zu viele für meine Geschmack). Irgendwann kamen dann Liz Eltern und dann auch Liz und die Kids wieder (von Tiverton) dann gabs Lunch. Dann ausruhen, danach hab ich noch das ganze Zeug im Wohnzimmer abgestaubsaugert (also die Kissen und so von draußen) und alles wieder richtig hingestellt so das es wieder nach nem Wohnzimmer aussieht ;-) Und es liegen schon gaaanz viel Geschenke unterm Weihnachtsbaum, sieht total schön aus :D
Also falls ich net nochmal nen Post schreibe bis Weihnachten:
MERRY CHRISTMAS!! Fröhliche Weihnachten und nen fleißigen Weihnachtsmann euch allen :-)
hab euch ganz dolle lieb und vermiss euch!! Ich würd so gerne mit euch übern Weihnachtsmarkt gehn und Glühwein trinken oder Plätzchen backen oder Schlitten fahren :-)
see you soon
lots of love
Anja
P.S.: HAPPY BIRTHDAY Sandra :-)

1 Kommentar:

  1. hey ich wünsch dir auch fröhliche weihnachten und hoffe du hast weiße weihnachten wir haben auch so halbwegs weiße weihnachten=)

    ich hab dich gaaaaaaaaaaanz dolle lieb

    AntwortenLöschen