Mittwoch, 6. Januar 2010

2010 beginnt mit gaaaaanz viel Schnee <3


Happy New Year!!
Na seit ihr alle gut reingerutscht? Ich hoffe doch schon :D
Der letzte Blog war ja noch vor Weihnachten, also werd ich da mal anknüpfen^^ Hmm der 23.12. war wieder das selbe wie Dienstag, also ich kam runter und draußen lagen alle Kissen und Cover etc. vom Playroom (also neben der Küche, wo auch der PC steht und so). Nightmare! Aber ok, irgendwann hat es dann mit Eisregnen angefangen, also mussten wir so schnell wie mgl alles wieder reinholen, so ne Zeitverschwendung, aber ich will mich ja net beschweren^^ Hab dann auch das ganze Zeug, nachdem es wieder einigermaßen trocken war, abgestaubsaugert und alles wieder dahin gepackt, wo es hingehört.

Am 24.12. is ja hier kein special day. Die Eltern waren arbeiten und die Großeltern und ich haben hier gearbeitet, wir hatten alle unsere Aufgaben bekommen ;-) Hab auch nochmal mit Emily Plätzchen gebacken, diesmal etwas mehr, als beim letzten mal. Hat man auch gemerkt, denn wir waren deutlich länger beschäftigt, but it was fun :D Es gibt nix besseres um in Weihnachtsstimmung zu kommen. und sie haben auch wieder allen geschmeckt :-) Hab auch mit meiner Family geskypt, was auch schön war, auch wenns net sehr lange war und gosh is es schwer, nen Tag länger als gewöhnlich auf Geschenke zu warten^^ Und sie lagen ja schon alle unterm Baum, etwas masochistisch wenn ihr mich fragt^^

Dann endlich der 25.12. - Christmas Day: Yeah!! Frühs gabs nen schönes Frühstück, die Kids haben ihren Christmas Stocking mit kleineren Geschenken ausgepackt und dann gings in die Kirche. Es war soo icy und rutschig auf den weg hin zur Kirche und ich hatte meine Absatzstiefel an ... ok wie das geendet hat, muss ich glaub ich net erwähen^^ Kirche war definitely schön harmonisch, aber die Gebete waren etwas langweilig. Danach gings noch vorsichtiger wieder zurück zum Haus. Und dann ging an die Geschenke (es war schon Mittag). Alle haben sich im Wohnzimmer versammelt und Liz und die Kids hatten ne Überraschung für Simon :D Also they pretend to have a puppy :D and it was so funny, er hatte echt schon Angst^^ Hat mich dann gefragt, ob sie wirklich einen haben, als sie den Karton holen gegangen sind und ich hab meine Rolle gut gespielt, danach war er sich sicher, sie hätten nen Welpen. Kamen dann mit den Karton rein, mit Luftlöchern und allem :-) War dann aber nur nen Zugluftstopper, der aussah wie nen Dackel die Erleichterung und Freude war anzusehn :D Dann haben die Kids der Reihe nach die Geschenke verteilt, also jeder immer eins, so das alle sehn konnten, was wer von wem bekam, war richtig schön und für alle die es interessiert, was ich bekommen hab: von meiner Familie aus Germany - ne Sheepworlddecke, nen Snoopy Pijama, viel zu viel Süßes (!) und Geld :-); von Liz' Eltern hab ich Shampoo und andres Badezeug, von Emily Badesalz, nen Bild und Schokolade, von Sam nen Pralinenkasten, von Liz Eltern ne beautiful necklace and earrings und von Rose süßes und 2 Kerzen bekommen :D Nach der Bescherrung gabs nen riesen Festmahl mit Turkey und jede Menge anderem leckeren Zeug :-) Wir brauchten den restlich Tag nix anderes mehr essen. Achja und da meine family hier ab den 26.12. zu Simons Family in den Norden fährt für 4 Tage und sie Bertie mitnehmen, haben mir Liz' Eltern angeboten, mit ihnen in ihr Ferienhaus nach Dartmouth zu kommen und ich hab of course ja gesagt. Das is sooo lieb von den beiden gewesen :-)
Also gings am Samstag, den 26.12. Vormittags los nach Dartmouth, nachdem ich ein 2. mal im Garten ... ach egal ;-) wir waren ca. 1 1/2 Stunden unterwegs, die Sonne schien, wurde aber langsam von Wolken vertrieben, dann  noch mit ner Fähre über die 'Dart' und schon warn wir auch in Dartmouth :-) Is ne total pretty Kleinstadt an der Südküste am Englishen Kanal. Und mein Zimmer war zwar klein, aber schön und ich hatte mein eigenes Bad und mein Bett hatte nen electric Blanket, also ne heizbare Unterdecke und gosh war das schön warm :D Am Nachmittag gings erst mal durch die city, aber die meisten Geschäfte waren zu und so groß is Dartmouth dann auch wieder net. Die Häuser sind alle in Reihen einen kleinen Berg hochgebaut, dementsprechen steil waren auch manche Straßen und es gab viel Treppen, gut das es hier keine Glätte gab^^ Nach unserem Spaziergang wurden wir von Nachbarn und Freunden von mein beiden Gastgebern zum Tea eingeladen. War ziemlich lustig und nett :-) und ich hatte nen 3 Wochen altes Baby aufm Arm, war voll süß und noch total klein :-) Am Abend hab ich dann nen 1000 Puzzle angefangen, die haben hier soviel und ich hab schon ewig net mehr gepuzzelt, naja auf jeden Fall bin ich den Abend noch ziemlich weit gekommen^^
Sonntag bin ich vormittags mit Diana zur Castle gelaufen, die hier in der Nähe ist, es war superschönes Wetter, die Sonne hat gestrahlt und der Himmel war einfach nur blau, keine Wolke in Sicht. War nen schöner Walk. Zum Lunch gab es wieder Turkey (davon werden wir noch Tage essen). Am Nachmittag hab ich mein Puzzle beendet, ja das 1000 :D und bin dann durch die Stadt gelaufen, hab nen paar Bilder gemacht und durch die Läden geschlendert. Am Abend hab ich dann mit Diana ein weiteres Puzzle angefangen, diesmal zwar nur 250 Teile, dafür aber total strange Teile, also wie nen teapot oder nen Mann, eben sowas. War gar net so einfach zum Anfang, aber wir habens doch hingekriegt und war lustig, naja am Abend haben wir das dann auch noch beendet :D
Montag waren wir einkaufen und dann um Strand gefahrn :-) Hach ich liebe Strände, war zwar kein Sandstrand, aber trotzdem schön und die Wellen und überhaupt, einfach amazing :-) Sind dann noch zu ner Freundin von den beiden gefahren und haben da Tee getrunken und fab Brownies gegessen (die warn der hammer!!), sind dann noch nen bissel am Strand umgelaufen und dann wieder zurück gefahrn. Zum lunch gabs übrigens wieder Turkey^^
Dienstag gings dann leider wieder heim, die Tage waren so relaxed und super, nen perfekter Kurzurlaub :-). Das Wetter hat meine Stimmung wiedergespiegelt: it rained cats and dogs. Ich wurde in Exeter abgesetzt und bin von da dann mit dem Bus nach Tiverton, hab ne leckere hot chocolate getrunken und dann weiter mit dem Bus nach Bampton, Wetter war unverändert, zum Glück war es aber net mehr so kalt und glatt. War die erste zu Hause, hab also erst mal wieder Heizungen angestellt und all sowas und dann endlich wieder im Inet gesurft (hatte kein Inet in Dartmouth), ic hwieß, unvorstellbar, 3 Tage ohne Inet zu leben, aber ich habs geschafft^^ Am Abend kam dann auch meine family wieder :-) Beim supper wurde also nur von den letzten Tagen erzählt.
Mittwoch war wieder bissel arbeiten angesagt^^ Am Nachmittag sind wir (Liz, die Kids, Bertie + ich) nach Exmoor (wie der Name schon sagt ist das nen Moor) gefahren und da durch den Schlamm gewandert. War quite funny because it was so foggy, wir konnten net wirklich sehr viel sehn. Aber wir hatten nen Kompass und ne Karte (obwohl die Karte net viel gebracht hat), naja und sind letztendlich einfach drauf losgelaufen. Bertie had the time of his life (naja zumindest war er sehr happy) und wir haben auch Wildpferde gesehn, voll süß :-) und ich musste feststellen, dass meine Gummistiefel net Wasserfest sind, hmm. Warn dann am Nachmittag auch noch beim vet (Tierarzt), weil die Schildkröte (Mrs Oise) nen entzündetes Auge hat. Naja die Tierärztinhat uns ne Creme gegeben und gesagt, wir sollen in ner woche wieder kommen, wenn sich nix verbessert hat.
Donnerstag war Silvester, endlich is das Jahr zu Ende^^ Es war wieder arbeiten angesagt. Hatte allerdings keine Pläne für den Abend. Meine Family ging so gegen 20 Uhr und ich hab nen schönen Film (Beim Leben meiner Schwester) geguckt, lecker gegessen und mit meiner Mam geskypt :-) Mitternacht als das (sehr dürftige) Ballern draußen anfing, is Bertie total panisch gewurden. Er kam ins Zimmer gerannt, is auf die Couch gesprungen, wo ich meinen Laptop saß, und erst mal voll auf mich drauf. Musste meinen Laptop dann erst mal in Sicherheit bringen und versuchen, ihn nen bissel zu beruhigen. Ich konnte ihn net mal durch Futter ablenken und Leute echt, das mag schon was heißen!! Hab ihn dann auch mit hoch in mein Zimmer genommen und wir haben gewartet, bis die family back kam, naja dann hab ich Bertie ihnen überlassen :D
Neujahr war schön relaxed, hab bissel was im Haushalt gemacht und nachmittags sind wir alle aufgebrochen für nen sehr langen walk in Dulverton. Wetter war super und auch so war schön. Zum supper kamen Georgie, Harvey und ihr Papa vorbei. Wir haben Charade gespielt, was voll lustig war und Essen war auch super lecker :-)
Samstag früh ist meine Family sehr früh in ihren Ski Urlaub aufgebrochen (so ca um 5), ab Samstag sind Bertie und ich also eine Woche allein :-) Tja wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich den Tag auch net viel gemacht außer relaxed :-) Abends wurde ich von Rose's Mann abgeholt. Sie feierte ne kleine Neujahrsparty und ich hab ihr beim Essen etwas geholfen und dann beim Servieren. Also das waren alles nur Häppchen und ich bin dan eben mit den Tabletts rumgelaufenund ahbs unter die leute gebracht. War auch ganz ok und es war echt lecker und die Leute auch alle ganz nett. Konnte mich mit vielen unterhalten und war lustig und alle haben mich gelobt :D
Sonntag konnte ich ausschlafen, hab nen bissel gebügelt und Weihnachtsschmuck abgehangen und wieder in den Kartons verstaut. Und ich hab Titanic geguckt (einmal im Jahr muss sein, und das zählt noch für 2009 :D), naja was soll ich sagen, war wie jedes mal traurig...
Montag bin ich früh aufgestanden, um nach Exeter zu fahren. Da war ich shoppen und dann im Kino (Sherlock Holmes), kann ich nur empfehlen ;-) Dann gings wieder zurück nach Tiverton und nach nem kurzen einkaufen in Morrison (ua ne Pizza^^) wieder nach Hause. war dann noch mit Bertie spaziern und meine Pizza gabs dann zum Abendbrot :D Soo lange hab ich ohne diese total leckere Erfindung gelebt ... viel zu lange ;-) War auf jeden Fall jeden Cent (bzw Pence) wert^^
Dienstag morgen musste ich feststellen, dass es in England auch Schnee gibt ;-) war allerdings noch net wirklich viel. Allerdings war es schon rutschig genug, so das ich net zu Rose konnte und ihr im Haushalt helfen, damn! Also hab ich´den Tag über am Laptop rumgehangen, nur mal gelegentlich gings mit Bertie raus, während es unaufhörlich weiter schneite. Am Abend war es schon ziemlich viel, und alles weiß. Bertie is übrigens richtig nen Baby, er kann überhaupt net mehr allein sein, wenn ich den Raum verlasse, brauch ich nur ne Sekunde warten und schwupps is er auch da, wenn ich die Tür hinter mir schließe, na dann is was los. Dann bellt er die ganze Nachbarschaft zusammen (also jeden Abend) und genau wie jetzt sitzt er am liebsten auf meinen Schoss, wobei er keine Rücksicht nimmt, ob da bereits mein Laptop is. Hab ihn gestern nacht auch in meinem Zimmer schlafen lassen, weil das bellen einfach unerträglich is und irgendwie tut er mir auch leid. Naja auf jeden Fall ging es dann.
Heute is Mittwoch, eigentlich würde mein Collegeunterricht heute wieder beginnen, aber ein Blick am Morgen ausm Fenster hat mich davon überzeugt, noch bis nächste Woche zu warten^^ Es war echt alles weiß, bestimmt 20 cm Schnee, meine Füße sind ganz versunken und Bertie war auch nur noch zur Hälfte zu sehn. Hab den Vormittag/ Mittag drinne verbracht (werd auch immer besser im Feuer machen^^), am Nachmittag bin ich erst zum vet gegangen, da das Auge trotz dauernder Behandlung am Morgen und Abend net besser gewurden is von Mrs Oise. Tja hab mich durch die Schneemassen gekämpft und musste total aufpassen net auszurutschen, da es verdammt glatt war und gleichzeitig noch Mrs Oise irgendwie warm halten. So dann stand ich vorm vet, aber keiner da und auch die nächsten 20 min kam keiner (der vet in Bampton hat immer nur von 15:30-16:00 auf), naja und dann hab ich es aufgegeben und bin zurück gelaufen. So was blödes aber auch. Hab dann zu Hause im Garten den besten Schneemann überhaupt gebaut ;-) den Bertie dann mit seinem Stock angegriffen hat, worauf ich ihn mit schnee beworfen hab. So nen bad boy will einfach mein Meisterwerk zerstören, nee net mit mir^^ Dann sind wir noch ne Runde gelaufen und jetzt wärme ich mich wieder vorm Kamin :-)
Hoffe euch geht es allen gut :-)
see you
hab euch lieb
byebye
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen