Freitag, 5. Februar 2010

Hiya!
Ein Monat is schon wieder rum, ach wie doch die Zeit vergeht. Das letzte Mal hab ich noch von riesigen Schneemassen berichtet, weshalb wir dann auch als erstes, als meine Family von ihrem Urlaub zurück kam, Schlittenfahrn gegangen sind :D War auch ziemlich lustig :-) College fing dann am folgenden Montag auch wieder an, wobei allerdings net sehr viele Students da waren. Der Schnee schmolz immer weiter und schon am nächsten Freitag hat sich auch der restliche Schlamm und der Haufen der einst mein schöner Schneemann war, verabschiedet. Diesen Freitag hat Liz mich auch mitgenommen um ein paar Freundinnen von ihr zu treffen und ein anderes Aupair (aus Österreich). Waren dann erst in einem schönen Cafe, Corina (das andere Aupair) und ich hatten uns an nen andern Tisch gesitzt, um ungestört deutsch sprechen zu können ;-) Sie is total nett und wir haben uns super verstanden. Nach dem Kaffee sind wir dann mit unsern "Müttern" und den Hunden noch auf einen "Spaziergang" gegangen (mehr eine Hetzjagd). Naja die ladies warn ziemlich schnell und wir trottelten hinterher, weshlab wir dann auch blöderweise an eine Kreuzung kamen, von den andern keine Spur und keinen Plan hatten, wo lang es geht - Echt, ein Traum ging in Erfüllung, lost in England. Da standen wir nun mittem auf nem Feld, warn ein wenig verzweifelt, denn auch nachdem wir beide Wege ein Stück abgelaufen sind (und feststellen mussten, das es nur weitere Gabelungen gab), hatten wir sie net gefunden. Letztendlich mussten wir dann den ganzen Weg (ca 45 min) zurück laufen, blieb uns ja net wirklich was andres übrig^^ Haben dann an den Autos auf die andern gewartet, war aber auch net schlimm, da wir die ganze Zeit gequatscht haben :-) Naja hat sich dann herausgestellt, das sie uns gesucht haben, aber sich dann gedacht haben, das wir wahrscheinlich zurück gegangen sind. Wir waren, schätz ich mal, alle ganz froh, uns wiedergefunden zu haben. Bin dann noch mit Liz zu Tesco gefahren für nen ordentlichen Großeinkauf. An arbeiten war heute auch net mehr viel zu denken, aber nen bissel hab ich dann doch noch gemacht ;-)
Der folgende Tag (Samstag) war auch richtig super (auch wenn er bescheiden anfing). Habe sehr früh (ca um 7) das Haus verlassen um meinen Bus nach Taunton zu erwischen (blöder Bus kam 20 min zu spät!! - 20 min in der Kälte und Regen!!) Naja kam dann aber zum Glück doch noch, und die folgende Stunde hab ich alleine im Bus verbracht und Musik gehört (bei dem Rumgewackel kann ich net mal lesen). Ok, Schluss jetzt mit rumjammern, nur noch eins, als ich endlich am Bahnhof angekommen war,ging blöderweise meine Tasche kaputt (meine schwarze, die ich mir zum Bday gekauft habe), das war echt ärgerlich und auch ziemlich unpraktisch, da sie net ganz leicht war (weshalb der Henkel vllt auch gerissen ist -.-*). Ach um euch aufzukläen, meine Reise an diesem Samstag ging übrigens in die wunderschöne Stadt Bath. Im Zug hab ich Adeline getroffen (das französische AuPair aus meinem Collegekurs), wie geplant und nach ner Stunde Zugfahrt (zwischendurch mussten wir den Zug wechseln, was net so einfach war, da das Gleis plötzlich gewechselt wurde, ohne das jmd bescheid wusste, aber haben den richtigen Zugdann doch noch gefunden (nach dem der Schaffner uns gesagt hatte, das wäre net der richtige! -.-*). Glücklich in Bath angekommen zu sein, haben wir uns auf den Weg zu den Roman Baths gemacht, wobei wir schon viele schöne Seiten der Stadt erblicken konnten.
Die Roman Baths warn zwar etwas teuer, aber den Preis allemal wert. Wir haben uns 2 Stunden darin aufgehalten und uns die ganze Entstehungsgeschichte durch solche WalkieTalkies angehört, was zugegeben ziemlich interessant war - ok manches auch langweilig ;-) - und es war schön warm :D. Danach ging es für uns zum Fashionmuseum (hatten die Eintrittskarte als Kombi beim Roman Baths mit dazu gefkauft) und da war es auch richtig klasse. All diese aten Kleider und Anzüge sahn echt super aus, und bei manchen Kleider hat man sich nur gewundert, wie die Frauen sich darin überhaupt bewegen konnten (wir hatten auch so nen Unterrock an :D).
             (so wie die Römischen Bäder damals aussahen)
Bath ist leider net sehr groß und nach ner Weile hatten auch schon das meiste gesehn und nach nem kurzen Mittag bei Subway sind wir mit dem Zug nach Bristol gefahrn, was net allzu weit entfernt ist.
Bristol is einfach riesig und perfekt zum shoppen ;-)!! Adeline kannte sich zum Glück schon etwas aus, weil sie schon mal hier war und so dauerte es net lange, bis wir die großen Einkaufspassagen gefunden hatten :D Tja und unser erstes Ziel war Primark - 4 Etagen super Klamotten und Accessoires - Traum!! Wie gesagt ging ja meine Tasche am Anfang des Tages kaputt, ach und so ein Zufall, hier gibt es unmengen davon ;-) Also hab ich mir ne neue (blau-schwarze) Tasche gekauft und noch Haarklammern für sage und schreibe 4 Pfund (!). Was soll ich sagen - ich bin zufrieden :D. Adeline hat auch noch nen paar Sachen gefunden und so konnten wir beide glücklich dieses riesen Primark verlassen. Wir sind dann noch weiter durch die Läden, haben aber nix mehr gekauft. Ne Verschnaufpause hatten wir dann noch bei Starbucks (yummy) und am Abend ging es wieder zurück zum Zug und in der ersten Klasse dann zurück nach Taunton (Adeline fuhr noch weiter bis nach Tiverton). Super Tag, aber meine Füße warn auch froh, als sie sich zu Hause endlich erholen konnten ;-)
Das darauf folgende Wochenende (also vor 2 Wochen) fuhr meine Family hier von Samstag zu Sonntag weg und nahmen auch Berty mit, deshalb hatte ich beschlossen das Wochenende bei Corina zu verbringen (da auch ihre Family net da sein würde). Sie lebt (wie Pinar) in Bradninch, was mich mit Bus etwa 2 Stunden dauert wegen Umsteigen und Wartezeit... Daher war ich auch erst ca um 16 Uhr da. Den Samstag haben wir auch nur noch ruhig ausklingen lassen - mit einer DVD nach der andern ;-) War ziemlich lustig und wir haben dann auch noch ewig gequatscht, bis an Schlafen zu denken war. Sonntag sind wair erst gegen Mittag aufgestanden und während wir gefrühstückt haben, hat Pinar uns besucht, aber sie wollte leider nicht mit nach Exeter, wo wir am Nachmittag hingefahrn sind (ja hier gibts Sonntag sogar Busse). Dort sind wir durch die Geschäffte und haben uns Knabberzeug fürs Kino besorgt, wo wir danach hin sind. Wir sahen den Film "Did you hear about the Morgans?" mit Hugh Grant und Sarah Jessica Parker - zum totlachen :D, später sind wir dann noch zu Pizza Express und haben lecker gegessen. Am Abend als wir wieder bei Corina zu Hause warn, gabs dann noch ne DVD und diesmal sind wir auch zeitiger ins Bett, weil es Montag wieder früh aufstehn heißt. Ich hab ja College, also musste ich um 8 den Bus gehn, aber wenigstens konnte ich bis Tiverton durchfahrn. Die lessons warn ok, wir haben ne neue schülerin. Sie heißt Eliska, is auch nen Aupair und kommt aus Tschechien. Sind nach dem College auch zusammen zum Bus gelaufen und sie ist very nice. At home musste ich dann wieder arbeiten, aber war ok.
Letztes Wochenende musste ich dann arbeiten, also besser gesagt Samstag habe ich gearbeitet und Sonntag lag ich mit ner miesen Migräne die meite Zeit im Bett. Am Nachmittag gings dann wieder, naja und da Liz' Eltern zu besuch warn, wollte ich mich wenigstens ma unten blicken lassen. Hatten dann auch nen spätes Lunch (ca um 4). Es gab nen Schoko-Chicken^^
Hab dann noch nen bissel gearbeitet, also leicht Sachen, wie Bügeln, wo man den Kopf net viel bewegen muss^^
Letzten Mittwoch sind wir (Adeline, Eliska und ich, Renata hatte keine Zeit) nach dem College noch zu Subway und haben zusammen gegessen, was ziemlich schön war. Danach sind wir noch durch die Läden gelaufen, aber naja Tiverton is halt ziemlich langweilig^^
Heute is Freitag und ich hab wieder frei, da ich am we arbeiten muss. Ich hoffe ab nächster Woche hab ich samstags wieder frei, sonst ich echt schwer mal was mit den andern zu unternehmen. Wir haben schließlich gaaaanz viele Pläne...
All right das wars von mir.
Ich wünsche allen nen schönes We und hoffe es geht meinen Lieben bald wieder besser :-)
Lots of love
eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen