Samstag, 17. April 2010

Eine Woche altes Heim, eine Woche neues Heim :)

Hey guys!


Ich weiß, ich hab ewig schon keinen Eintrag mehr hier hinterlassen, aber ich will mich wieder bessern, die Faulheit besiegen und euch mit mehr Infos aus meinem Leben in England versorgen ;)

Die erste Info is allerdings von meiner Woche Urlaub in der Heimat. Wie viele von euch ja wissen, war ich über Ostern eine Woche zu Hause und das war ein wirklich toller Urlaub. Ich hab gar net gemerkt, wie sehr ich das alles (alles gewohnte) vermisst habe und besonders meine Freunde und Family. Is eben doch was anderes, bei einem gemütlichen Kaffee zusammenzusitzen oder sich zum Frühstück/Mittag/Abendbrot zu treffen und einfach zu quatschen, ohne Tastatur und Problemen mit Inet-Verbindung etc. ;) Ich habs wirklich genossen, einfach wegzugehn, wenn ich will, ohne genauen Plan, wann denn der letzte Bus fährt und auch mal später nach Hause zu kommen, als 17:30, sogar viel später :D Und Bowling konnte ich auch mal wieder spielen, endlich :) und hab sogar Bahnrekord gespielt^^ naja als Openspieler, aber immerhin ;) und das wichtigste, is wirklich wie Fahrradfahrn, das verlernt man nicht, auch wenn ich es erst net glauben wollte ;) Achja die Überraschung für meine Mam is auch voll gelungen, sie hatte nichts geahnt, auch wenn ich den Freitag (also Karfreitag) echt viele Andeutungen gemacht habe :D , Der Abschied fiehl mir umso schwerer, ich weiß net, wie die andern Au-pairs das machen, also die eine war ja bis jetzt schon 3 mal zu Hause, kp wie sie es schafft, immer wieder zurück zu kommen. Naja meine ewig lange Rückreise trug wohl auch dazu bei, das ich net wirklich lust hatte, wieder zurück zu fliegen. Nur um es zu erwähnen, meine Nacht Sonntag morgen endete 2:30 so das die Fahrt nach Berlin eine Stunde später beginnen konnte. Warn dann natürlich überpünktlich in Berlin Tegel, aber so war noch Zeit für Zeitschriften kaufen und Kaffee trinken, außerdem konnte ich gleich als wir ankamen schon einchecken, weshalb ich auch nen Fensterplatz bekam :D Fliegen an sich war dann ok, ich mag das inzwischen richtig ;) aber dann in Heathrow musste ich ca 5 Stunden ausharren, bis mein Bus nach Tiverton kam. Die erste Zeit hab ich erst mal damit verbracht, überhaupt zur Central Busstation zu kommen, da dann angekommen, hab ich probiert da zu warten, aber da es sehr kalt war, bin ich nach ner ganzen weile wieder zurück zum Terminal gegangen und hab mich in nen tolles Cafe gesetzt mit übelst bequemen Sesseln, in denen ich noch etwas Schlaf nachholn konnte. Die Busfahrt war eher unbequem. 4 Stunden Busfahrn sind einfach totlangweilig und ich war nur happy, als es endlich vorbei war. Liz kam auch nur 2 Minuten später an als ich, so musst ich wenigstens net lange warten. Sie hat mich auch sehr herzlich begrüßt und hab dann auch erst erfahrn, was alles im Haus kaputt is, wie zB das Bügeleisen und der Aga, also der Ofen für alle Unwissenden, weshalb es auch im Haus allgemein kälter is, und heißes Wasser hatten sie am Samstag auch net bis Sonntag abend außer in meinem Zimmer, lucky me ;) Den Abend war ich dann auch erst mal alleine mit Emily da alle andern mit Freunden Tennis spieln wollten (nur zur Info, sie warn die ganze vergangene Woche auf Tennis holidays, sprich, jeden Tag 3 Stunden Tennis), naja und wir beide haben New Moon geguckt, so ging der Tag wenigstens noch schön zu Ende.

Da Sam bei diesen Freunden übernachtete, war ich Montag alleine mit Emily und ca 10 Uhr machten wir uns zusammen mit Berti zu einem kleinem Abenteuer auf^^ Emily wollte für einen langen Walk am Wochenende trainiern, also hatten wir uns vorgenommen, nach Dulverton zu laufen (mit Auto vllt 15 min). Zum Anfang sind wir über viele Felder gelaufen, konnten auch Pferde streicheln :) und wir konnten auch den Wanderpfeilen folgen, weshalb der erste Teil ziemlich einfach war. Ich war sogar mit ner Karte und Emily mit nem Kompass gerüstet. Wie ihr hier sicher schon erraten könnt, ging trotzdem etwas schief, naja so war es dann eben, das wir gelaufen sind, und gelaufen und gelaufen und ne ganze Weile keine Wanderpfeile mehr sahen. Zu diesem Zeitpunkt warn wir auf ner ruhigen Straße unterwegs und dachten natürlich, das wir ganz genau wüssten, wo wir wären^^ Fehlanzeige!! Als wir endlich eine Person trafen (ein Mann mit 6 Hunden), konnte er uns zwar net auf der Karte zeigen, wo wir uns befanden, aber wir hatten wenigstens einen Namen von dem Ort, den wir allerdings net auf der Karte finden konnten, naja wie auch, wir dachten, ja wir wären viel mehr nördlich^^. Sind dann zwar erst mal weiter gelaufen, haben dann aber doch noch an nem Haus geklopft, um Gewissheit über unseren Standort zu bekommen. Und die Frau war so unglaublich nett, sowas findet man in Germany gar net. Sie hat uns auf der Karte gezeigt, wo wir uns befanden und als wir ihr sagten, wo wir noch hinwollten, hat sie kurzerhand beschlossen uns ein Stückchen zu unserm Ziel zu fahrn, weil es zu gefährlich gewesen wäre die Straße bis dahin langzulaufen. Total freundlich, deshlab liebe ich England so sehr :) Von Exebridge sind wir dann noch den Rest gelaufen, was nochmal ca ne Stunde dauerte. (Berti war zwischendurch auch 2 mal weggelaufen, was ziemlich ärgerlich war, da er unter Zäune gekrochen ist, wo wir ihn nicht folgen konnten. He is such a bad boy!!) In Dulverton angekommen, total erledigt, gabs dann erst mal Mittag und nen Eis als Nachtisch. Letztendlich haben wir dann den Bus halb 3 zurück nach Bampton genommen (Gosh , wenn ich dran denke, das wir den Weg zurück ursprünglich auch laufen wollten^^). Zum Tierarzt mussten wir dann auch noch mit einen der Hasen, aber auch nur zur Kontrolle. Somit neigte sich der Tag dann auch langsam dem Ende zu.

Dienstag hat ich dann nen Tag zum Erholen, Mittwoch gings dann allerdings früh los. Erst sind wir zu Freunden gefahrn, wo Liz uns abgesetzt hat und von dort wurden Sam und ich dann von deren Mama mitgenommen nach Exeter (erst hatte sie noch ihren Sohn von nem andern Freund abgeholt – die hatten übelst das riesen Haus, als wir die Einfahrt erreichten, dachte ich schon, wow groß, dann sind wir drum herum gegangen, um festzustelln, dass das nur die Garage war^^, das Haus war dann noch größer und riesen Garten mit super Aussicht!). In der Exeter University, die übrigens für sich schon ne kleine Stadt darstelln könnte, weil sie einfach mal so riesig is und echt alles notwendige hat, ey da will ich studiern, naja vllt irgnedwann mal ;), achja um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, Sam hatte dort Cricket Training und damit er net allein wieder zurück fahrn muss, bin ich mit da gewesen, naja so kann man auch die Zeit rumkriegen, und is allemal besser als putzen, etc ;) Mit nem Becher Hot Chocolate and nem Buch und Musik, verging die Zeit auch relativ gemütlich. Nach seinem Training, hatten wir dann das Problem, ins Zentrum von Exeter zu kommen, wo auch die Central Busstation is. Wir hatten auch ne Karte^^, aber es ging eigentlich ziemlich reibungslos und wir haben den Weg auch gut gefunden :) Busfahrn war dann wie immer ziemlich langweilig, aber wie sollte es auch anders sein ;)

Heute, also Samstag bin ich wieder alleine bis Sonntag, da die Family auf nen Walking Trip is, der mir dann doch etwas extrem war, weshalb ich beschloss, das Haus zu hüten. Seit Tagen is hier ja nun schon total tolles Wetter, wird auch immer wärmer, was mich besonders freut ;) und unser Aga wurde heute auch endlich repariert, endlich wieder nen warmer Ofen :) Naja konnt auf jeden Fall nen großen Teil des Tages draußen verbringen, in der Sonne liegen und die Seele baumeln lassen. Is besonders zu empfehlen auf nem Trampolin, das is super bequem ;) Tiere hab ich auch versorgt (außer Berti, der is natürlich mit auf den Walk gegangen – keiner zum kuscheln da) und gut aufs Haus aufgepasst^^

Tja das wars auch schon von mir, genug is es ja. Ich kann mich eben net knapp fassen, will ja auch nix weglassen :)

Ganz liebe Grüße

Lots of love

Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen