Sonntag, 13. September 2009

Meine Reise beginnt

Hello my friends in the good old Germany!! How are you? I'm fine :-) also gestern hab ich es leider net mehr geschafft ins Internet zu gehn und wollte auch nicht unhöflich sein, aber jetzt hab ich etwas Zeit um meinen Blog ein wenig zu füllen :-) also mein gestriger Tag fing schon sehr früh an, um genau zu sein kurz nach um 5, als meine Mam reinkam und fragte, wann ich aufstehe. Vielen Dank Mama, du hast mir weitere 5 Minuten Schlaf gestohlen. halb 7 ging es dann endgültig los mit dem Auto. Zum Glück hat Torsten den Koffer genommen, der wog nämlich gefühlte 100 kg!! Dann fuhren wir nach Berlin Tegel und das war gar net mal so einfach, denn die kamen genau an diesem We auf die Idee überall zu bauen und A100 zu sperren (Vielen Dank Berlin) also es war sehr chaotisch!! Und das blöde Navi hat die Umleitung net erkannt, also gings die ganze Zeit "bitte wenden" (blödes Ding)! Endlich am Flughafen angekommen (wir haben tatsächlich gleich einen Parkplatz gefunden^^) gings zum Check-In und da der Schock, mein Koffer hatte tatsächlich ziemliches Übergewicht. Aber zum Glück hat ich ja meine Mami dabei und ihr volles Portmonnaie ;-)
Dann kam auch noch ne super Überraschung von 2 tollen Freunden. Jap ihr seit gemeint Sandra und Georg :-) die beiden haben mich am Flughafen überrascht und nocheinmal "Goodbye" gesagt. Das hat mich echt gefreut :-) Der Flug war dann auch ok, also ich hatte zwar jmd neben mir, der sich ziemlich breit gemacht hat, aber ich war sowieso total überladen, hatte übelst viel Handgepäck!! Und von wegen leckeres Sandwich oder so als Reiseverpflegung, ich bekam ne kleine Tüte Studentenfutter! Nach nicht ganz 2 Stunden Flug, stand ich dann endlich ganz allein auf diesen riesigen Flughafen und ich hatte keinen Plan wohin mit mir. Ok ich bin dann erst mal den anderen Leuten gefolgt bis zur Passkontrolle. Dann hab ich meinen Koffer gesucht (Gott sei Dank auch gefunden) und dann raus da^^ Nun musste ich mich rumfragen, denn ich war auf Terminal 5 und musste irgendwie zu Terminal 3 gelangen um mit dem richtigen Bus zu fahren. Aber die Englander sind super nett, und die haben mir dann geholfen, meinen Koffer zur richtigen Haltestelle zu bringen. Ich war sehr dankbar und total überfordert mit all den Taschen. Jetzt begann meine eigentlich Reise durch England, denn die nächsten 4 Stunden verbrachte ich einen sehr engen Bus und war echt froh keinen Platznachbar zu haben, denn diesen Platz brauchten meine zig Taschen und ich wollte nur meine Ruhe weil ich total müde war. Es gibt echt viele Felder und Kühe in England und es war die ganze Zeit sehr warm, sehr unpraktisch für so eine lange Reise. In Tiverton wurde ich dann sehr nett empfangen von meiner Gastmama Liz und dem Sohn Sam. Jetzt noch ein wenig Auto fahren und schon waren wir da, in meiner neuen Heimat für die nächsten 10 Monate :-) Das Haus ist echt riesig, aber die Family sehr nett, immerhin haben sie gesagt, dass ich gut englisch spreche (*stolz sein*)! Sie haben mir das Haus und den kollosalen Garten gezeigt und mir ihre ganzen Tiere vorgestellt. Wirklich sehr viel, um genau zu sein: 1 Hund (der hat mich gleich mal angesprungen und meine Hause schmutzig gemacht zur Begrüßung, aber bin ich ja schon von Sino gewöhnt^^), 3 Kanninchen, 1 Hamster, Fische, ne Schildkröte und nen Wellensitich. Aber um die muss ich mich zum Glück net kümmern, also höchstens mal streicheln ;-) Und die ham nen tolles Trampolin. Das Mädchen (Emily) is sehr nett und ich komm gut mit ihr klar. Tja der heutige Tag war auch ziemlich spannend, Liz ihre Eltern kamen zu Besuch und sind beide sehr nett, nur hören leider net mehr so gut und der Opa hat viel mit mir geredet, aber ihr kennt mich ja, bin sowieso schon leise und dann auch noch in englisch (schrecklich ;-)) aber ging alles irgendwie. Hab heute auch schon das Bügeleisen und die Waschmaschine kennengelernt. Na mal sehn wie die nächsten Tage so werden :-) Ich lass es euch wissen.

Ich vermiss euch alle gaaanz dolle und hab euch lieb :-*
P.S. wehe ihr kommentiert das hier net, schreib mir hier nämlich die Finger für euch wund. :-*

2 Kommentare:

  1. huhu!
    Na du, jaja die felder im guten alten ENgland shcön ne the countryside. einfach nur ein traum sowas siehste nur da=)
    was musste so den lieben langen tag machen außer waschen und bügeln=)

    Wir wollen uns mal mit dir zum skypen verabreden haste huet abend 22uhr bei uns und 21 uhr bei dir zeit??

    wir würden uns freuen dann kannste uns mal ein bisschen erzählen=)

    und beim nächsten Eintrag will ich stichpunkte sehn, hihi!=)

    wir ham dich ganz dolle lieb

    AntwortenLöschen
  2. putzen muss ich auch noch^^ und mit dem Hund gassi gehn, was allerdings ziemlich spaß macht :-)

    AntwortenLöschen