Freitag, 25. September 2009

Wie die Zeit vergeht


Hey ihr lieben :-) Wie geht’s euch? Seid ihr alle gesund und glücklich?

Ich bin jetzt schon 1 ½ Wochen hier! Kaum zu glauben, aber wahr! Das komische is, es kommt mir schon viel länger vor, also vllt nen Monat oder so. Und ich verlerne langsam deutsch, is das möglich?? Mir fallen manchmal nur die english wörter ein. Is schon nen bissel komisch, wird dann manchmal zu nem schönen denglisch. Lustig wird’s dann, wenn ich anfange deutsch zu sprechen – mit der Family! Also nur nen paar Wörter, die ich dann einfach drauf losspreche, bis mir einfällt, oh shit, ich muss ja english sprechen^^ Aber is schon lustig und meistens wissen sie auch, was ich meine, spätestens wenn ich drauf zeige oder es mit händen und füßen zu erklären versuch. Aber ich muss sagen mein Verständnis is quite good, also manchmal muss ich zwar nochmal nachfragen, wenn sie zu schnell reden, aber ansonsten, weiß ich eigentlich immer, was sie von mir wollen :-)

Tja hab ich euch eigentlich schon näheres über meine neue Heimat berichtet? Ich glaube net also: ich wohne in Bampton, nen kleinen Kaff in der Nähe von Tiverton, was auch net sehr viel größer is. Aber trotzdem gibt es hier alles, was man zum Leben brauch. Nen kleinen Spar-Supermarkt, nen Obst- und Gemüsehändler, 2 Pubs, vllt auch mehr, nen Bäcker, nen Cafè und noch einiges mehr :-)

Mein Laptop musste schon ziemlich leiden, wird andauernd von Berti vollgesabbert, wenn ich net schnell genug bin und hab auch schon drauf gekleckert (man sollte eben net am PC essen oder trinken^^) aber keine Angst, er lebt noch ;-)

Mein Zimmer hier is übrigens auch sehr schön; größer als meins zu Hause (ok das is net sehr schwer^^), nur ich stoß mir andauernd den Kopf, weil es eben genau unterm Dach ist, also Schrägen und Balken. Hab bis jetzt aber nur eine nennenswerte Beule, die immer noch ein bissel wehtut. Ja und die Spinnen, immer wenn ich denk, es kann net schlimmer kommen, seh ich in ner Ecke die nächste Spinne lauern und ich weiß genau, das machen die mit Absicht! Die wollen mich nämlich terrorisieren, aber ich geb mich net geschlagen! Weiß jetzt auch endlich, wie der Staubsauger funktioniert und beim nächsten mal sind sie alle fällig^^. Und was ich gut finde, is das ich mein eigenes Bad habe, is doch Luxus pur oder? Und nen großen Fernseher mit DVD-Player hab ich auch in meinem Zimmer und Sky-TV :-)

Aber ich werde nen Problem im Winter bekommen, da es hier oben ziemlich kalt ist, jetzt schon, also zumindest am Morgen und wurde auch schon gewarnt, das der Winter arschkalt ist. Aber daran will ich jetzt noch net denken :-) Tja das Haus hat unzählige Zimmer (tatsächlich weiß ich net wie viele genau^^) mit mindestens 4 Badezimmern.


Hmm und was ich die letzten Tage so gemacht habe? Naja Hausarbeit eben. Also Samstag hat ich erst nochmal frei, den Tag hab ich eigentlich nur vorm Laptop verbracht, wie manche von euch ja schon wissen. Und abends hab ich nen Film mit Emiliy und ihrer Mam geguckt („Marley and me“ - voll süß ). Von Sam war nen Freund da und so warn die beiden beschäftigt und wir drei :-) Sonntag musste ich dann wieder arbeiten. Die Großeltern kamen wieder vorbei und so hatten wir volles Haus. Montag hatte ich dann meinen ersten Tag im College. Frühs um acht hat mich der Papa mitgenommen mit den Kiddies und er hat zuerst die beiden zur Schule gebracht und mich dann vor einem riesigen Tesco abgesetzt. Nur zur Erinnerung, mein Kurs begann erst um 10 und es war grad mal kurz nach 8:15 Uhr. Also massig Zeit zum shoppen bzw wenigstens mal alles angucken :-) und danach dann zum College, is ja ca nur ne halbe stunde zu fuß und das am Morgen bei ner saukälte. Naja wenigstens gibt’s in dem Gebäude ne cafeteria, da konnte ich dann noch die restliche Zeit warten. Dann wars endlich um 10 und ich hab mich in das Klassenzimmer gewagt. Also wir warn insgesamt zu 8 und leider kein andrer Deutscher :-( nur 5 Asiaten, eine aus Tschechien (das andere Au-Pair von ner Freundin von Liz) und noch einer aus kp welchem Land. Da der Kurs schon letzte Woche angefangen hat, hab ich das Vorstellen leider verpasst, aber was solls. Hab mich schnell vorgestellt und dann gings auch schon los. Also der Unterricht war ziemlich easy, ich meine ich hat das alles schon mal vor Ewigkeiten, will ja jetzt net wie nen Streber klingen, aber ich glaub ich kann mit Abstand am besten in dem Kurs Englisch sprechen ;-) Die Asiaten haben ja noch zusätzlich Probleme mit der Aussprache, klingt aber manchmal sehr lustig :-) Nach dem Unterricht (ging bis um 12) bin ich mit Veronica, dem andern Au-Pair in der Stadt nen Kaffee trinken gegangen und wir haben uns unterhalten. Sie ist sehr nett und ich denke wir werden jetzt öfters etwas unternehmen :-) tja kurz vor 13 uhr musste ich leider schon meinen Bus zurück nach Bampton nehmen, da ich noch viel zu tun hatte an dem Tag. Berti hat mich auch schon sehnsüchtig erwartet, also bin ich erst mal mit ihm sparzieren gegangen. Dann noch den langweiligen Rest erledigen, wie Bügeln, waschen, kochen aufräumen, blabla. Dienstag war wieder ungefähr das gleiche, nur das ich eben mehr Zeit hatte. Is immer besser wenn ich mir selbst aussuchen kann, wann ich dies und das machen will. Am Abend war dann das erste mal „Babysitten“ angesagt. Also weiß heißt das schon bei ner 11jährigen und nem 13jährigen. Hab mir mit Emily nen Film angesehn, den scheinbar schon jedes Au-Pair sich angucken musste ;-) und die family hatte echt schon sehr viele Au-Pairs. Ich glaube ungefähr 11. Also wir haben Film geguckt, und der ging ziemlich lange und das Ende vom Lied war, das Emily net rechtzeitig im Bett lag, naja war ja der erste Versuch, beim nächsten Mal acht ich mehr auf die Zeit. Mittwoch hat ich dann wieder mal nen freien Tag :-) wurde wieder vom Papa zum College gefahrn, da musst ich dann ca 1 ½ Stunden überbrücken, aber ich war gut vorbereitet und hatte mir nen Buch mitgenommen (eins von meinen beiden deutschen, was ich noch in den Koffer knetschen konnte^^), der Unterricht war diesmal wieder einfach, aber es macht trotzdem Spaß und kann ja auch net schaden, die Aussprache und so richtig zu lernen. Heute warn nen paar neue Gesichter da, aber da auch welche gefehlt haben vom letzten mal, waren wir insgesamt trotzdem nur 9. Nach den 2 Stunden bin ich mit Veronika wieder in die Stadt gelaufen, wir haben geredet und beschlossen am Samstag nach Exeter zu fahren (ne große Stadt, hoff ich zumindest). Veronika wohnt leider net Bampton, sondern in nem andern Kaff 20 min von Tiverton entfernt, aber viel weiter von Bampton, also ungefähr die andere Richtung. Halb 3 wurde ich von einer Freundin von Liz abgeholt bei der ich 2 Stunden die Woche noch zusätzlich arbeiten kann, und ich denke das mach ich auch. Die Frau is nen bissel älter aber sehr nett, außerdem kann es ja net schaden, noch zusätzlich etwas Geld zu verdienen ;-)

Heute (Donnerstag) musste ich wieder arbeiten, aber net soo viel, also ich gewöhn mich langsam an die täglichen Aufgaben^^. Berti war natürlich dankbar, das ich wieder mit ihm spazierngegangen bin und wie hat er es mir vergolten, hat prompt auf den Gehweg geschissen. Super und da ich nen ordentlicher Mensch bin, und außerdem 2 alte Opas in der Nähe standen, die das wahrscheinlich gesehn ham, musst ich das weg machen, keine schöne Aufgabe und in solchen Momenten weiß ich auch, warum ich mir in den nächsten Jahren wohl eher keinen eigenen Hund anschaffe;-) ansonsten gabs heut nix erwähnenswertes, halt normale Haussaarbeit und die family mutet mir immer mehr in der Küche zu. Am Dienstag zum Beispiel hab ich Muffins gebacken und das Beste, die Küche steht noch und ich musste net die Feuerwehr rufen^^ (Ihr könnt stolz auf mich sein)

Ok is jetzt nen bissel sehr viel geworden. Ich neige dazu etwas abzuschweifen, und Sachen zu erzählen, die euch möglicherweise gar net interessieren, aber ihr müsst es ja auch net lesen :-P
Hab euch lieb und vermiss euch

In love Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen